Ledeburg





Immobilienmakler für Ledeburg



Gegenüber des großen Volkswagen-Werkes liegt das in den 1920er Jahren entstandene Ledeburg.





Ledeburg versteckt sich ein wenig im Nordwesten der Stadt, dürfte vielen Hannoveranern aber vor allem durch die gleichnamige S-Bahnstation ein Begriff sein, die den Stadtteil mit dem Hauptbahnhof, dem Flughafen, Langenhagen und dem nördlichen Umland verbindet.


Das heimliche Wahrzeichen Ledeburgs ist der unter Denkmalschutz stehende Wasserturm des ehemaligen Stahlunternehmens Louis Eilers an der Bahnstrecke Hannover-Hamburg. Das Verwaltungsgebäude des früheren Unternehmens ist ein Ziegelgebäude am Entenfangweg, der auch Freunden der guten Küche ein Begriff ist: Hier befindet sich bereits seit 1878 das traditionsreiche Waldgasthaus Entenfang.


Typisch für seine Entstehungszeit vor knapp 100 Jahren besteht Ledeburg aus vielen Ein- bis Zweifamilienhäusern und kleinen Mehrfamilienhäusern. Mit vielen Kleingärten und mehreren Sportanlagen bietet Ledeburg viel Raum für Erholung. Neben kleinen Geschäften in Ledeburg gibt es kurz hinter dem S-Bahnhof ein neues Einkaufsareal mit mehreren Supermärkten. Gerade auch durch die Nähe zum Volkswagenwerk ist die Nachfrage nach Immobilien in Ledeburg hoch.


Bestens bekannt im Stadtteil: Wir sind Ihr Makler für Ledeburg.



Möchten Sie Ihre Immobilie Veräußern?





verschenken Sie kein geld -
lassen Sie ihre Immobilie kostenlos durch uns bewerten.