Lahe





Immobilienmakler für Lahe



Die meisten Hannoveraner waren schonmal am Altwarmbüchener See – oft ohne zu wissen, dass dieser zum größten Teil zu Lahe gehört.





Lahe zählt aus unserer Sicht zu den unterschätzten Stadtteilen Hannovers, denken doch viele nur an die Abfallwirtschaftsbetriebe in Lahe an der Autobahn A2. Diese liegen jedoch weitab von der Laher Wohnbebauung. Lahe grenzt an den Misburger Wald, auch ein großer Teil des teils unter Naturschutz stehenden Altwarmbüchener Moores gehört zu Lahe – ebenso wie rund Dreiviertel des beliebten Altwarmbüchener Sees. Dieser See entstand Ende der 70er Jahre durch die Entnahme von Sand, der für den Trassenbauch der Autobahn A37 genutzt wurde. Heute ist er ein beliebter Badesee.


In Lahe liegen die Autobahnkreuze Hannover-Buchholz und Hannover-Kirchhorst, es besteht Anschluss an die Autobahnen A2, A7 und A37 und B3, woraus sich eine hervorragende Anbindung in alle Richtungen ergibt. Das Laher Wohngebiet ist durch die Straßenbahnlinie 3 an das Stadtzentrum und an das benachbarte Altwarmbüchen mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten angebunden.


In Lahe stehen viele Ein- bis Zweifamilienhäuser sowie kleine Mehrfamilienhäuser.


Für Sie vor Ort: Wir sind Ihr Makler für Lahe.



Möchten Sie Ihre Immobilie Veräußern?





verschenken Sie kein geld -
lassen Sie ihre Immobilie kostenlos durch uns bewerten.