Hannover Stadt





Immobilienmakler für Hannover



Hannover - die langweilgste Stadt Deutschlands? Von wegen! Ein großes Kulturangebot, ein See und ein gigantischer Wald mitten in der Stadt. In Hannover ist für jeden etwas dabei.





Mit knapp 540.000 Einwohnern stellt Hannover das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum des Landes Niedersachsen dar, dessen Hauptstadt es ist. Nur einen Steinwurf vom Rathaus entfernt ist auch das Regionshaus, der Sitz der Region Hannover.


Hannover ist als größte deutsche Messestadt spätestens seit der Expo 2000 international bekannt. Von den großen Infrastrukturinvestitionen zur Expo profitiert Hannover noch heute. Mit der Continental, Volkswagen Nutzfahrzeuge, VHV Versicherungen und vielen weiteren großen Firmen sind viele namhafte Arbeitgeber in Hannover vertreten. Mit der Medizinische Hochschule (MHH) und der benachbarten neurochirurgischen Klinik INI ist Hannover auch medizinisch bestens aufgestellt.


Zu den beliebtesten Touristenzielen in Hannover zählt unter anderem der Zoo, der unter dem Motto „Echt anders“ jährlich über eine Million Besucher anlockt. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Herrenhäuser Gärten, die in Ihren Anfängen bereits fast 400 Jahre alt sind und zu bedeutendsten Barockgärten Europas zählen.


Hannover wurde 1150 erstmals urkundlich erwähnt und erhielt im Jahr 1241 das Stadtrecht, spätestens in dieser Zeit wurde auch ein Stadtrat eingerichtet, der bis heute besteht. Nach einer wechselvollen Geschichte als Hauptstadt des Königreichs Hannover und Residenzstadt der Welfen wurde Hannover 1946 Hauptstadt des Landes Niedersachsen.


Durch seine verkehrsgünstige Lage ist Hannover sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug aus allen Richtungen hervorragend zu erreichen. Ein Besuch, der sich lohnt!



Möchten Sie Ihre Immobilie Veräußern?





verschenken Sie kein geld -
lassen Sie ihre Immobilie kostenlos durch uns bewerten.