Hainholz





Immobilienmakler für Hainholz



Wahrscheinlich entstand mit „Heynholtz“ schon in vorchristlicher Zeit eine Stätte zur Götterverehrung an dieser Stelle, aus der später Hainholz wurde.





Hainholz gehört zu den kleineren Stadtteilen Hannovers und gliedert sich doch wiederum in mehrere Teile. Einmal quer durch den Stadtteil verläuft die Schulenburger Landstraße, auf der auch die Straßenbahnlinie 6 verkehrt und für eine schnelle Verbindung ins Stadtzentrum sorgt.


Der südliche, der Innenstadt näher gelegene Teil Hainholz‘ ist durch mehrgeschossiges Wohnen geprägt.


An der Grenze zur benachbarten Nordstadt liegt hier der S-Bahnhof Nordstadt, der eine zusätzliche Anbindung an Stadt und Umland für die Hainhölzer darstellt.


Nördlich ist Hainholz durch großflächige Gewerbeansiedlungen geprägt, ganz im Norden des Stadtteils und damit weitab des Hainhölzer Wohngebiets, liegt die Justizvollzugsanstalt Hannover.


Westlich und Östlich liegen viele Kleingärten, die den Bewohnern des Stadtteils als Raum der Entspannung dienen. Über den Burgweg gelant man übrigens auch schnell in die Herrenhäuser Gärten.


Bestens mit dem Markt vertraut sind wir Ihr Makler für Hainholz.



Möchten Sie Ihre Immobilie Veräußern?





verschenken Sie kein geld -
lassen Sie ihre Immobilie kostenlos durch uns bewerten.