Badenstedt





Immobilienmakler für Badenstedt



Die alte Arbeitersiedlung lockt heute mit modernen Wohnungen und guter Anbindung ans Zentrum.





Badenstedt war zu Beginn des letzten Jahrhunderts hauptsächlich von Arbeitersiedlungen geprägt, was ab der Nähe zur damals boomenden Lindener Industrie lag. Georg Egestorff, Gründer der Eisen-Giesserey und Maschinenfabrik Georg Egestorff, aus der später die Hanomag hervorging, eröffnete 1831 eine Saline im Bereich des heutigen Turnvereins Badenstedt. 1909 wurde Badenstedt nach Linden eingemeindet, mit dem es 1920 an Hannover fiel.


Inzwischen hat sich Badenstedt mit rund 12.000 Einwohnern zu einem gemischten Stadtteil mit vielen modernen Wohnungen und Neubaugebieten gemausert. Den Stadtkern bildet ein 2001 neu eingeweihter Marktplatz am Badenstedter Denkmal.


Die Bahnlinie 9 durchquert Badenstedt und verbindet den Stadtteil mit dem nahe gelegenen Stadtzentrum. Das kleine Flüsschen Fösse trennt Badenstedt von Davenstedt und Ahlem und bietet sich als Naherholungsgebiet und zum Radfahren an.



Möchten Sie Ihre Immobilie Veräußern?





verschenken Sie kein geld -
lassen Sie ihre Immobilie kostenlos durch uns bewerten.